Focus Special - Stolze-Dr. Diers-Beermann GmbH ist eine „Top-Steuerkanzlei 2021“ in Deutschland

Stolze – Dr. Diers – Beermann GmbH ist vom Nachrichtenmagazin Focus zum zweiten Mal in Folge als „Top-Steuerkanzlei“ ausgezeichnet worden. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Münchner Recherchespezialisten von Fact Field im Auftrag von Focus Spezial durchgeführt haben. Besonders ausgezeichnet wurde die Stolze – Dr. Diers – Beermann GmbH unter anderem für die Gebiete Internationale Steuerberatung, Verwaltungsvollstreckungen, Umwandlung & M&A sowie Verkehr & Logistik.

Für die Befragung wurden über 16.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Führungspositionen per E-Mail zu einer personalisierten Online-Befragung eingeladen, an der sich 1.544 beteiligten. Berücksichtigt sind ausschließlich in Deutschland zugelassene Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Die Stichprobe basiert unter anderem auf vorherigen Studien (z. B. Focus-Money, Lünendonk, NWB Spiegel – Jahrbuch der spezialisierten Steuerberater) und berücksichtigt zudem Daten aus freien Adressdatenbanken und Verzeichnismedien. Außerdem wurden zahlreiche Großkanzleien kontaktiert.

Die Befragten konnten für 431 Kanzleien für 19 Arbeitsgebiete und  für 10 Branchen Empfehlungen außerhalb ihrer eigenen Wirkungsstätte angeben. Die Top-Liste führt die Steuerkanzleien mit den überdurchschnittlich häufigsten Empfehlungen auf.

Die Liste der Top-Steuerkanzleien erscheint in Focus-Spezial „Steuerkanzleien 2021“. Focus Spezial ist ein Sonderheft. Es liegt dem Magazin Focus bei. Das Magazin gibt darüber hinaus wertvolle Steuer-Tipps für Angestellte, Familien, Vermieter, Selbständige, Rentner sowie Anleger und räumt mit gängigen Steuer-Irrtümern auf.